Leichtfüssig

Fussreflexzonenmassage mit Meridianbezug

Über mich

Menschen und ihre Geschichten berühren mich
Das Leben und seine Funktionsweise faszinieren mich
humorvolle Momente beflügeln mich

Ich bin am 8. März 1967 in Olten geboren, bin verheiratet und Mutter.

Nach der Ausbildung im Detailhandel und im kaufmännischen Bereich arbeitete ich einige Jahre in unterschiedlichen Branchen als kaufmännische Angestellte.

Schon früh hatte ich allerdings das Bedürfnis, anderen Menschen zu helfen. Mein Wunsch nach einer Tätigkeit als Therapeutin wurde immer ausgeprägter, weshalb ich 2002 bei Ingeborg Steiner eine Fussreflexzonenausbildung mit Meridianbezug für therapeutische Anwendungen in Angriff nahm.

 


Werdegang / Ausbildung

  • 2010 – 2011 Anatomie, Physiologie, Pathologie, Psychosomatik und Psychologie [www.naturheilschule.ch]
  • Zusätzlich besuche ich laufend Weiterbildungs-Seminare in der Fussreflexzonentherapie [www.fusswege.ch]
  • Februar 2011 – Februar 2012 bei PD. Dr. Jakob Bösch & Anouk Claes in Basel, Ausbildung in spirituell orientierter Therapie [www.anoukclaes.ch]. Heilung und Versöhnung.
  • August 2012 Hot Stone Feet Massage, bei Simon Keller AG, Burgdorf.
  • August 2012 Die Sprache der Zehen – oder was uns die Zehen verraten, bei Simon Keller AG, Burgdorf.
  • August 2013 – November 2015 Ausbildung in Medialität, ICH BIN SCHULE – Medialität und Weisheitsschule in Wabern. [www.ichbin-schule.ch]

Wenn wir die Zusammenhänge zwischen Körper, Seele und Geist richtig verstanden haben, sind wir in der Lage, «wahre Wunder» an unseren Mitmenschen zu vollbringen.